Umfrage: Wie würdet ihr euch zw. Classic und BC entscheiden ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Weiter zu BC
66.67%
2 66.67%
Auf Classic blebien
33.33%
1 33.33%
unschlüssig
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philosophisches zu Burning Crussade
#1
Servus,
es wird ja gerüchtet, dass Naxx Anfang Dezember kommt und BC dann so Ende Q1/2021. Bei BC soll es zwei Optionen geben:
1. Ihr bleibt auf dem Server und er wird um BC erweitert
2. Ihr transferiert einen Char auf einen Server der rein Classic bleibt. Kein zurück

Ich bin mir 1. unschlüssig was ich machen würde und 2. hab ich n bissl Angst, dass das Gemeinschaften zerreisen könnte.

Warum bin ich unschlüssig ?
Ich geb mir ja die volle Classic Erfahrung mit Tank, Heal und DD, raide als Hauptraid mit Paradox und zwischendrin spontan, wenn es passt. Ich möchte soviel Content von Classic sehen und erleben wie möglich, aber ohne mein Privatleben dafür voll zu opfern. Würde mich mal als Cassual mit zuviel Zeit bezeichnen.
Mit der Einstellung kann es noch ne Weile dauern, bis ich AQ40 sehe, geschweige dem durch bin. Ich gehe davon aus, dass ich anfang Dezember nicht Naxx Ready sind und wir als Paradox dann mit AQ40 noch genug zu tun haben. 
Mein Problem mit Vanilla->BC seinerzeits war, dass jeglicher erwobener Fortschritt ab dem Upgrade zunichte gemacht worden. Dein monatelang erworbenes Gear war über Nacht quasi nutzlos und die alten Raids wurden nicht mehr gegangen. Wenn ich mit dem Vanilla Content bis dahin noch nicht fertig bin, tendiere ich dazu aufn Classic-Server zu bleiben. Kompromiss könnte dann sein, neue Chars auf BC hoch zu spielen....

Wie würdet ihr euch zw. den Optionen entscheiden ?
Zitieren
#2
Also für mich ist es sehr schwer zu entscheiden. Ich würd gern wieder BC sehen da ich das Addon als das beste finde was Blizz herrausgebracht hat bis zum heutigen Tag.

BC allerdings hab ich hardcore geraidet bis zu 5 Tage die Woche und fand es trotzdem immer wieder schön. Bosse waren knackig und der Inhalt im ganzen war auch super. 
Allerdings kenn ich halt alles bis ins kleinste Detail von BC und von Classic nur die Hälfte. Also würd ich auch gern Classic bis Content clean weiter verfolgen. Allerdings braucht man AQ40 nicht zwingend clean um Naxx zu gehen also würden beide Contens zur selben Zeit gehen da Naxx auch mit T2 möglich ist.
Also ich bin extrem unschlüssig was ich tun werde .. evtl ebenso einen Char für Classic lassen und einen für BC
Zitieren
#3
Die Optionen sind (wie die oben ja schreibst) bisher nur Vermutungen.
Genaueres hat bisher noch kein Bluepost bestätigt.
Man weiß nur:
Blizzard will das es nach Phase 6 weiter geht und es wird BC geben.
Wie genau alles statt finden wird weiß man jedoch noch nicht.

Es könnte auch passieren das unabhängige TBC Server an den Start gehen und Classic neuen Content so bekommt.
Für TBC müssten sich dann alle, die das spielen wollen auf den Servern neue Chars erstellen und die Classic Server bleiben "unebrührt".
Hätte unteranderem den Vorteil das die großen Goldsummen die gehortet werden nicht sofort am Anfang die ganze Serverwirtschaft etc. zerstört^^.

Oder es käme dein Szenario.

Oder wer weiß vll etwas noch völlig anderes Big Grin .

Bei mir ist es daher aufjedenfall , egal was passiert, der Druide bliebt auf Classic. Alleine schon um die Errungenschaften zu sehen die man hier erreicht hat.
Würde mir dann höchstens einen neuen Druiden auf TBC hochspielen und dann da weiter machen (aber auch erst wenn ich in classic alles erreicht hätte was ich will^^). Und wenn es neuen conten für Classic geben würde, würde ich denke ich auch nicht zu TBC gehen. Da kenne ich den content ja schon^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste