Umfrage: Wollt ihr BWL raiden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, kein Interesse!
3.33%
1 3.33%
Ja, an einem neuen 3.ten Raidtag!
10.00%
3 10.00%
Ja, an einem der beiden vorhandenen Raidtage!
66.67%
20 66.67%
Ja, aber anstelle eines anderen Raids (Ony oder MC)
20.00%
6 20.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWL-Umfrage
#1
Exclamation 
Hi Leute,

anbei eine Umfrage, wie/ob/wann ihr BWL raiden wollt - bitte bei Gelegenheit alle Raid Teilnehmer abstimmen!
Zitieren
#2
Ich möchte gerne BWL besichtigen. Ich weiß allerdings nicht, ob dauerhaft ein dritter Raidtag bei mir möglich wäre.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
sicherlich möchte ich auch mal BWL besichtigen / clearen / loot abgreifen, aber meines Erachtens ist das noch viel zu früh Ich glaube die Aussage von Phil nach dem Raggi Kill (nur meine Interpretation) wurde von manchen als ernster aufgefasst als sie gemeint war.
Meiner Meinung nach brauchen wir noch so viel Zeug aus MC und auch von Ony, dass wir diese beiden Raids auf keinen Fall "kürzen" oder vernachlässigen sollten. Hier holen wir uns die Verbesserungen unserer Ausrüstung sicher. Ich bin also der Meinung bevor wir ony + mc nicht in einem 3 Stunden fenster abschließen können, sollten wir uns erstmal hierauf konzentrieren.
Zum Thema dritter Raid Tag habe ich auch eine Meinung. Für mich persönlich ist ein dritter Tag kein Problem. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass das derzeitige Experiment mit ZG klar aufzeigt, dass ein dritter Tag nicht ganz stemmbar ist. Ich hatte noch keinen einzigen ZG Termin bei dem ich Leuten absagen musste weil wit mehr als 20 Anmeldungen hatten. Natürlich kann das auch mit dem generellen Interesse an ZG zusammenhängen - es kann aber auch ein Indikator sein, dass mehr als 20 Leute sich den dritten Tag nicht "leisten" können.
Darüber hinaus möchte ich zu Bedenken geben, dass wir uns momentan (trifft auch nicht auf alle zu aber ich denke auf einige) inmerhalb der Corona Situation vielleicht mehr zu Hause befinden als normal. Corona wird sich bessern - der Sommer wird kommen und ich kann mir schwer vorstellen, dass man dann sonderlich mehr Zeit für Raiden hat.
Und es wäre meines Erachtens weder für die Gruppe noch für Organisatoren ein Gewinn, wenn wir einen dritten Tag haben mit 25-30 Anmeldungen, kurzfristig absagen müssen und dutzende Randoms suchen.

Zusammengefasst - ich bin für weitere Verbesserungen durch Ony + MC. Wer mehr Zeit hat und Raiden will soll sich bitte mit ZG beschäftigen und wenn wir in ein paar Wochen / Monaten durch die Raids "durchspazieren" dann lasst uns strukturiert BWL angehen...
Beste Grüße,
Chris
Zitieren
#4
Nachtrag: Ich finde die oben dargestellten Auswahlmöglichkeiten nicht super glücklich. ich würde gerne:
Ja, aber zu einem späteren Zeitpunkt anklicken können.
Egal ob ich nun Ja, an einem der beiden Raidtage oder Ja, an einem dritten Raidtag anklicke - beide Aussagen bilden nicht wirklich meine Meinung ab.
VG, Chris
Zitieren
#5
Ich würde mich da komplett Chris anschließen. Ich denke wir sollten erstmal den Fokus auf Ony und MC legen, da ich finde bevor wir nicht erst beide Raids an einem Tag clearen können, ist es für BWL zu früh. Generell würde ich mir BWL auch gerne anschauen. Leider wie Chris auch schon geschrieben hat fehlt bei der Abstimmung eine Option zum anklicken, die eben diese Meinung abdeckt, da ich weder Ony oder MC weglassen wollen würde noch ist unbedingt ein 3. Raidtag für mich machbar, Interesse wäre aber vorhanden.

Grüße
Jasmin
Zitieren
#6
Ich kann mich den beiden Vorredner auch nur Anschließen. Bwl ist noch nicht dran zu denken.
Da fehlt einfach uns allen noch Ausrüstung.
Generell bin ich für BWL aber nur wenn es auch eine Aussicht auf erfolg gibt Smile
Zitieren
#7
Die Umfrage dient lediglich der Abdeckung der Interessen - das wir nicht heute oder morgen mit BWL beginnen ist klar, daher habe ich "zu einem späteren Zeitpunkt" nicht aufgeführt, weil das eh erst in der Zukunft stattfinden wird... Wir haben ja eh alle Zeit der Welt, bis Phase 5 und somit AQ kommt dauerts noch, also alles gut.
Zitieren
#8
Dann möchte ich das auch nochmals konkretisieren: Uns - der Radleitung - ist klar, dass wir nicht innerhalb kürzester Zeit dort raiden. Es bedarf noch einiger Vorbereitung, z. B. besserer Ausrüstung.

Diese Umfrage dient zum jetzigen Zeitpunkt dazu, festzustellen, ob BWL überhaupt ein gewünschtes bzw. realistisches Ziel ist und wenn ja, wie. Wenn gewünscht/realistisch, müssen wir MC/Ony schneller schaffen, irgendwann ganz darauf verzichten oder einen neuen Raidtag aufnehmen. Die Konsequenzen sehen je nach Entscheidung unterschiedlich aus. Beispielsweise ein gestraffter Zeitplan für MC lässt sich jedoch bereits jetzt nach und nach umsetzen.

Unabhängig davon finde ich es jedoch gut, dass Ihr Eure Meinung mitteilt und eine Diskussion anregt.
Zitieren
#9
Dann muss ich gestehen, dass ich die Umfrage und auch einen großen Teil der gestrigen Ansprache fehlinterpretiert habe. Das wir irgendwann BWL angehen stand für mich nie zur Diskussion (aber vielleicht liegt da auch der Fehler meinerseits). Danke euch für die Klarstellung.
Zitieren
#10
Ja , war für mich genau so wie für Beastec erstmal verwirrend. Ich dachte, bei den Offi Gesprächen vor dem Ony Raid wären ad-hoc Probleme aufgekommen (kann ja auch so gewesen sein) und war dann verwirrt, dass jetzt "nur" über das Thema BWL gesprochen wird. Ich bin quasi auch automatisch davon ausgegangen, dass nach und nach (vor allem wenn Gear da ist) der jeweils nächste Content bespielt wird.

So etwas aber überhaupt erstmal bei den Gildenmitgliedern zu hinterfragen ist aber die viel bessere Variante, von daher erstmal Lob für diese Abstimmung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste