Paradox Forum
Zul Gurub Teil 2 - Druckversion

+- Paradox Forum (https://paradox-wow.de)
+-- Forum: Paradox Freunde (https://paradox-wow.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Raid und Instanzen (https://paradox-wow.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Zul Gurub Teil 2 (/showthread.php?tid=209)



Zul Gurub Teil 2 - Beastec (Christian) - 04-05-2020

Hallo zusammen, 
nach den ersten erfolgreichen Runs wollte ich ein kurzes Zwischenfeedback / ein paar Informationen geben. 
Wie die meisten hoffentlich bereits mitbekommen haben sind die ZG Events auch auf der DKP Seite im Kalender angelegt. Im Prinzip funktioniert die Anmeldung analog der MC Anmeldung mit dem einzigen Unterschied, dass hier die Anmeldung bis 24h vorher erfolgen sollte. Sollte die Anmeldung bereits geschlossen sein oder ihr möchtet noch kurzfristig dazukommen, dann lasst mir einfach beim entsprechenden Event einen Kommentar da! In den letzten 24h vor dem Event fülle ich je nach Gruppenbedarf entsprechend auf oder suche eben Randoms.  
--> Es ist noch NIE vorgekommen, dass jemand der unbedingt mitkommen wollte am Ende nicht mitgenommen werden konnte!!! Es sind auch genug Leute immer wieder bereit trotz Anmeldung auszusetzen. Aber ich muss es halt wissen. Im Nachhinein zu kommen mit "aber die Anmeldung war schon geschlossen, deswegen habe ich mich gar nicht mehr gemeldet, obwohl ich total Lust gehabt hätte" hilft dann auch nicht weiter. Am besten einfach rechtzeitig anmelden oder einfach einen Kommentar schreiben. Auch ein Nachkommen (bis ca. 20 Uhr und mit kurzem Bescheid geben) ist im Normalfall keinerlei Problem (wenn es nicht gleich 10 Leute sind). Wir müssen da nicht Punkt 19 Uhr mit 20 Leuten reinreiten. Natürlich ist Pünktlichkeit dennoch gerne gesehen ^^ 
--> Die "ZG-Regeln" könnt ihr auch gerne nochmal im Post darunter nachlesen. 
Diese offene Einladung gilt natürlich für alle Mitglieder in unserem Raidbündnis - egal welcher Gildenname über dem Kopf steht! Einfach anmelden, wenn ihr Interesse habt oder es eben zeitlich bei euch gut reinpasst / ihr eine freie ID habt! Auch wenn ihr über keine Raid-Erfahrung verfügt oder das Gefühl habt eurer Gear sei nicht gut genug --> vollkommen egal, dafür ist ZG schließlich da!
Darüber hinaus haben wir jeden Freitag einen weiteren ZG Run, der durch Leni (Char: Cecelia) organsiert wird. Wenn euch der Freitag Abend terminlich besser passt, dann gebt doch einfach Cecelia Bescheid. Auch hier - wie bei jedem ZG Run der letzten Wochen - sind immer wieder freie Plätze verfügbar um die Gruppe voll zu machen. 
Zu guter Letzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht was wir mit dem "allgemeinen" Loot aus ZG anfangen - vorrangig meine ich damit die Blutreben (aber auch das gefarmte Leder). Für mich ist der ZG Raid ein absolutes Gemeinschaftsprojekt - ich sehe mich auch nicht als "Raidleiter", sondern einfach als Organisator. In diesem Sinne würde ich diese Items auch gerne für die Gemeinschaft einsetzen. Das Blutrebenset ist ja Best in Slot für Hexer (bis Phase 5), für Magier (bis Phase 4) und auch für Shadow Priest (aus Mangel an Alternativen) könnte dies durchaus hilfreich sein! Und es gibt immer wieder Leute, die aus untersch. Gründen ein bisschen Gear-Upgrade gebrauchen können und Leute, die es weniger brauchen. Mir geht es nicht darum frisch 60ern einfach ein Set in die Hand zu drücken, sondern Leute auszustatten, die immer wieder die Gemeinschaft unterstützen, aber einfach ein wenig Pech an den Würfelfingern haben ^^ oder ihre Skillung (Shadow) ihnen einfach schwer Zugang zu Items gibt.  
Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder falls ihr jemanden im Kopf habt dann lasst mir doch einfach einen Kommentar da oder schreibt mir eine PM. Es dauert ja eh noch ein bisschen bis wir genug für ein Set zusammen haben :-) Auch hier wieder völlig egal welcher Gildenname über dem Kopf steht!
Beim Leder habe ich ehrlich gesagt noch weniger Ahnung und muss mich erst einlesen was man da tolles für wen erstellen kann, aber Kim steht schon Gewehr bei Fuß als "Hersteller" und im Grunde gilt das Gleiche Prinzip wie bei den Blutreben. 
Ich hoffe diese Idee findet bei euch Anklang, aber ich bin absolut offen für Ideen / Anregungen / Feedback. Ich finde es nur keine gute Idee um jede Pflanze zu würfeln und die glücklichen "Kräutersammler" verkaufen das Item dann im AH. 
Letzter Punkt: Das Würfeln um die Hakkari-Götzen für die Verzauberungen (Kopf/Beine). Unser Vorgehen die letzten Wochen war das jeder erstmal würfelt, der noch KEINE bekommen hat (klar braucht jeder zwei davon im Endeffekt, aber wenn jeder erstmal eine hätte wäre uns doch als Gemeinschaft auch schon geholfen). Natürlich macht es am meisten Sinn, dass vor allem die Leute würfeln, die bereits T2 (oder ein entsprechendes Best in Slot-Item für ihre Klasse) anhaben auf Kopf oder Beine, da die Verzauberungen für alle "niedrigeren" Items ein bisschen verschwendet sind. Ich habe keine Strichliste und ich werde auch nicht nachkontrollieren - aber es wäre schön, wenn wir hier auch gemeinschaftlich denken. Dennoch steht es jedem Frei mit zu würfeln. 
Bei Fragen / Kritik / Feedback - bitte zögert nicht, quatscht mich einfach an.
VG, Chris