Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 100
» Neuestes Mitglied: panadero
» Foren-Themen: 197
» Foren-Beiträge: 567

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 15 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 14 Gäste
Google

Aktive Themen
Philosophisches zu Burnin...
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Hatfield
Vor 9 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 17
DKP System
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Magnitus
Vor 11 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 94
DKP Umrechnung
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Peacie
15-07-2020, 16:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 383
Ladies Night die Dritte!
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Ocenia
02-07-2020, 19:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 369
Logs des letzten MC Raids
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
18-06-2020, 13:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 428
BWl Guide erster Boss
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
13-06-2020, 00:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 429
Testraid
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Sibylle
10-06-2020, 20:26
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.245
BWL Zugangsquest und BWL ...
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
06-06-2020, 15:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 781
Raidbank
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Omriko
27-05-2020, 23:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 621
Neuigkeiten zu MC und Ony
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Kassad
26-05-2020, 13:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 623

 
  Philosophisches zu Burning Crussade
Geschrieben von: Magnitus - Vor 11 Stunden - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (1)

Servus,
es wird ja gerüchtet, dass Naxx Anfang Dezember kommt und BC dann so Ende Q1/2021. Bei BC soll es zwei Optionen geben:
1. Ihr bleibt auf dem Server und er wird um BC erweitert
2. Ihr transferiert einen Char auf einen Server der rein Classic bleibt. Kein zurück

Ich bin mir 1. unschlüssig was ich machen würde und 2. hab ich n bissl Angst, dass das Gemeinschaften zerreisen könnte.

Warum bin ich unschlüssig ?
Ich geb mir ja die volle Classic Erfahrung mit Tank, Heal und DD, raide als Hauptraid mit Paradox und zwischendrin spontan, wenn es passt. Ich möchte soviel Content von Classic sehen und erleben wie möglich, aber ohne mein Privatleben dafür voll zu opfern. Würde mich mal als Cassual mit zuviel Zeit bezeichnen.
Mit der Einstellung kann es noch ne Weile dauern, bis ich AQ40 sehe, geschweige dem durch bin. Ich gehe davon aus, dass ich anfang Dezember nicht Naxx Ready sind und wir als Paradox dann mit AQ40 noch genug zu tun haben. 
Mein Problem mit Vanilla->BC seinerzeits war, dass jeglicher erwobener Fortschritt ab dem Upgrade zunichte gemacht worden. Dein monatelang erworbenes Gear war über Nacht quasi nutzlos und die alten Raids wurden nicht mehr gegangen. Wenn ich mit dem Vanilla Content bis dahin noch nicht fertig bin, tendiere ich dazu aufn Classic-Server zu bleiben. Kompromiss könnte dann sein, neue Chars auf BC hoch zu spielen....

Wie würdet ihr euch zw. den Optionen entscheiden ?

Drucke diesen Beitrag

  DKP System
Geschrieben von: Prìester - 22-09-2020, 13:51 - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (9)

Hey Leute ich hätte ein anliegen bezüglich des DKP Systems und möchte gerne eurer Meinung wissen.
100 DKP+ System ist eine Wunderbare Sache und an diesem System sollte man Absolut nichts ändern doch bin ich ein wenig frustriert bezüglich 110 DKP Max. Ich  verstehe den Punkt "Wir wollen verhindern das die Leute DKP Bunkern" Absolut nur sollten wir in Betracht ziehen das wir vllt doch über die 110 Bonus DKP Hinaus gehen um einfach auch den Leuten die Ihre DKP ausgeben möchten aber es nicht können auch einen Vorteil zu verschaffen?
Ist nur ein Gedanken Spiel also wenn ihr eine Meinung habt Teilt sie doch bitte mit Smile  Danke euch.

Drucke diesen Beitrag

  DKP Umrechnung
Geschrieben von: Peacie - 15-07-2020, 16:35 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo.

Ich habe mal den aktuellen Stand der DKP sortiert.
Wir hatten ja überlegt, die DKP nach Klassen im Schnitt zu verteilen. Die aktuelle Tabelle könnt Ihr Euch anschauen:
DKP Tabelle
Da sind 2 Tabellenblätter (unten). Die erste ist der jetzige Punktestand, die 2. ein Durchschnitt wenn man den höchsten und niedrigsten Wert ausschließt.
Können wir gerne später bequatschen.
Bis dahin
Michael

Drucke diesen Beitrag

Heart Ladies Night die Dritte!
Geschrieben von: Ocenia - 02-07-2020, 19:46 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo meine lieben Damen Smile

Am 10.07.2020 wird unser nächster UBRS Frauen Run stattfinden, 20Uhr - ich freue mich auf euch Heart Bitte über die DKP Seite anmelden!

(sobald ich jemanden antreffe, der den Termin reinstellen kann auf der Seite) xD

Ganz liebe Grüße

Anni

Drucke diesen Beitrag

  Logs des letzten MC Raids
Geschrieben von: Tygros - 18-06-2020, 13:41 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ein Random war so freundlich, den gestrigen MC Raid zu loggen.
Falls jemanden mal diese komplexeren Analysen des eigenen Spielens interessieren, anbei der Link:

https://de.classic.warcraftlogs.com/repo...fficulty=0


Grüße,
Tygros/Karim

Drucke diesen Beitrag

  BWl Guide erster Boss
Geschrieben von: Tygros - 13-06-2020, 00:59 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

anbei mal ein BWL Guide für den ersten Boss. Vorteil dieses Videos ist, dass jede Rolle einzeln besprochen wird, find ich ziemlich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=3lYPJzTVUNM

wer ganz fleißig sein will, hier noch der zweite Boss:

https://www.youtube.com/watch?v=gjR_43VEde4

Machts gut,

Tygros / Karim

Drucke diesen Beitrag

  BWL Zugangsquest und BWL Raid
Geschrieben von: Kassad - 06-06-2020, 14:52 - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (1)

Moin,

wer am 14.06. beim BWL Raid mit Battle Angels mitmachen will sollte noch schnell den erforderlichen Zugangsquest absolvieren. Hierfür haben wir für den Mittwoch, den 10.06. für 19:00 einen Termin eingestellt. Wer sich die Frage stellt "Welcher Zugangsquest?", hier die Antwort:

Buffed - BWL Zugangsquest

Auch wenn Ihr nicht sofort mitkommen wollt oder könnt - der Zugangsquest läuft ja nicht ab, also meldet Euch an. Sollten wir nicht alle die den Quest brauchen mitnehmen können wird dieser Run natürlich wiederholt.

Für diejenigen welche am Sonntag BWL gehen möchten wäre es empfehlenswert den Guide für den ersten Boss mal durchzulesen wenn es die Zeit erlaubt bzw. folgendes Video anzusehen welches ich für unseren Equipstand sehr hilfreich gefunden habe:

BWL - Kiten als Strategie

Wenn es Euch irgendwie möglich ist nehmt bitte auch genügend Tränke und Food mit um Euch zu buffen, ich denke wir werden anfangs öfter wipen. Wer die Kohle hat kann natürlich auch ein oder zwei Fläschchen für sich mitbringen (Vielen Dank an Tygros für die Idee). 



Thomas (Kassad)

Drucke diesen Beitrag

  Testraid
Geschrieben von: Peacie - 04-06-2020, 11:00 - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (2)

Hallo Ihr,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt gibt es im Moment Gespräche mit einer neuen Partnergilde.
Im Moment sind wir aus eigener Kraft nicht Raidfähig. 
Die Gilde Battle Angels wird am 12.06 einen Testraid mit uns laufen, um mal zu sehen, ob die Chemie stimmt. An diesem Raid werden ca. 20 Leute von uns Teilnehmen können.
Ich hätte natürlich gerne ein paar feste Leute dabei, MT, unsere Raidleitung, unsere Heil orga. Alle weiteren Slots sind völlig offen.
Sollte der Testraid gut laufen haben wir danach die Option, weiter MC zu laufen, da bei BA noch einige Leute sind, die dort Items brauchen. Aber wir haben auch die Möglichkeit, an einem 2. Raidtag BWL zu gehen, mit unseren Leuten die das schon wollen / können und BA´s Leuten, die keine Lust mehr auf MC haben.
Für die Raidleitung ist es im Moment aber super wichtig, zu wissen, wer überhaupt noch Lust auf Raiden hat....
Die An und Abmeldungen lassen stark nach. Ich habe überhaupt keinen Überblick mehr, wie viele Raider wir stellen können.
Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen entweder eine Abstimmung oder ein Kalenderevent anlegen, um zu sehen was wir überhaupt noch im Pool haben.
Bitte nutzt diese Option und schaut auch, dass das verbreitet wird, damit jeder daran Teil nimmt.
Danke übrigens noch für den Klasse Raid gestern und diejenigen, die sich den ganzen Tag die mühe gemacht haben, den Raid voll zu bekommen.
Ich freu mich auf die nächsten Raids mit Euch

Grüße
Michael / Jhahindo

Drucke diesen Beitrag

  Raidbank
Geschrieben von: Omriko - 27-05-2020, 23:11 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo

Die neue Raidbank heisst Psplusbank. Ihr könnt dann den Raidkram dorthin schicken: https://classicguildbank.com/#/user/invi...mV8cpWdRtA

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Neuigkeiten zu MC und Ony
Geschrieben von: Kassad - 26-05-2020, 13:13 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Liebe Mitglieder von Sangius und Paradox,

nach dem Ausscheiden von Faithful aus unserem Raidbündnis müssen wir zur Zeit mit Randoms auffüllen bis wir entweder in den beiden Gilden wieder genug eigene Mitglieder oder eine andere Partnergilde gefunden haben. 
Bei der Werbung von Radoms steht uns bei MC jedoch immer wieder dagegen dass wir eine Zweiteilung des Raids (Mittwoch / Samstag) bzw. (Mittwoch / Sonntag) haben. Zudem benötigen wir doch eine geraume Zeit um uns am zweiten Tag wieder durch den Trash durchzukämpfen. Daher haben sich die Leitungen der beiden Gilden zu folgendem Vorgehen entschlossen:

  • Mittwoch ist MC Tag, wir wollen versuchen in einem Rutsch Raggi zu legen. Hierfür ist es unabdingbar dass wir pünktlich um 19:00 beginnen. Das heißt dass wir versuchen wollen um 19:00 den ersten Pull zu setzen. Daher bitten wir Euch gegen 18:45 vor dem Eingang zu stehen.
    Selbstverständlich können Mitglieder welche beruflich erst später hinzukommen können später hinzustoßen. Teilt dies einfach wie bisher in den Raidnotizen auf paradox-dkp.de mit, der Platz wird dann freigehalten.
    Weiterhin ist es wichtig auch beim Trash die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren um "Flüchtigkeitswipes" möglichst zu verhindern.

  • Samstag ist Ony Tag, auch hier möchten wir einigermaßen punktlich beginnen jedoch haben wir bei Ony nicht den Zeitdruck.
Noch ein Wort zur Mitgliedersituation: 

Wenn Euch im Laufe des Spiels Leute auffallen die zu uns passen könnten und noch in keiner Gilde sind - sprecht sie bitte an. Dabei ist uns völlig egal ob diese ihre Heimat bei Sangius oder Paradox finden - unser Raidbündnis steht auf festen Füßen. 

Euer Kassad (Thomas) im Auftrag von Sangius und Paradox

Drucke diesen Beitrag