Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 89
» Neuestes Mitglied: Araris
» Foren-Themen: 167
» Foren-Beiträge: 483

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 14 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 14 Gäste

Aktive Themen
Ladies Night die Dritte!
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Ocenia
02-07-2020, 19:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
Logs des letzten MC Raids
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
18-06-2020, 13:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 115
BWl Guide erster Boss
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
13-06-2020, 00:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 122
Testraid
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Sibylle
10-06-2020, 20:26
» Antworten: 2
» Ansichten: 392
BWL Zugangsquest und BWL ...
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Tygros
06-06-2020, 15:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 228
Raidbank
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Omriko
27-05-2020, 23:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 206
Neuigkeiten zu MC und Ony
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Kassad
26-05-2020, 13:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 233
EVENT UBRS Run >>>> Nur F...
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Ocenia
05-05-2020, 13:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 282
Zul Gurub Teil 2
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Beastec (Christian)
04-05-2020, 09:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 294
Zul Gurub Teil 1
Forum: Raid und Instanzen
Letzter Beitrag: Beastec (Christian)
04-05-2020, 09:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 242

 
Heart Ladies Night die Dritte!
Geschrieben von: Ocenia - 02-07-2020, 19:46 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo meine lieben Damen Smile

Am 10.07.2020 wird unser nächster UBRS Frauen Run stattfinden, 20Uhr - ich freue mich auf euch Heart Bitte über die DKP Seite anmelden!

(sobald ich jemanden antreffe, der den Termin reinstellen kann auf der Seite) xD

Ganz liebe Grüße

Anni

Drucke diesen Beitrag

  Logs des letzten MC Raids
Geschrieben von: Tygros - 18-06-2020, 13:41 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ein Random war so freundlich, den gestrigen MC Raid zu loggen.
Falls jemanden mal diese komplexeren Analysen des eigenen Spielens interessieren, anbei der Link:

https://de.classic.warcraftlogs.com/repo...fficulty=0


Grüße,
Tygros/Karim

Drucke diesen Beitrag

  BWl Guide erster Boss
Geschrieben von: Tygros - 13-06-2020, 00:59 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

anbei mal ein BWL Guide für den ersten Boss. Vorteil dieses Videos ist, dass jede Rolle einzeln besprochen wird, find ich ziemlich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=3lYPJzTVUNM

wer ganz fleißig sein will, hier noch der zweite Boss:

https://www.youtube.com/watch?v=gjR_43VEde4

Machts gut,

Tygros / Karim

Drucke diesen Beitrag

  BWL Zugangsquest und BWL Raid
Geschrieben von: Kassad - 06-06-2020, 14:52 - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (1)

Moin,

wer am 14.06. beim BWL Raid mit Battle Angels mitmachen will sollte noch schnell den erforderlichen Zugangsquest absolvieren. Hierfür haben wir für den Mittwoch, den 10.06. für 19:00 einen Termin eingestellt. Wer sich die Frage stellt "Welcher Zugangsquest?", hier die Antwort:

Buffed - BWL Zugangsquest

Auch wenn Ihr nicht sofort mitkommen wollt oder könnt - der Zugangsquest läuft ja nicht ab, also meldet Euch an. Sollten wir nicht alle die den Quest brauchen mitnehmen können wird dieser Run natürlich wiederholt.

Für diejenigen welche am Sonntag BWL gehen möchten wäre es empfehlenswert den Guide für den ersten Boss mal durchzulesen wenn es die Zeit erlaubt bzw. folgendes Video anzusehen welches ich für unseren Equipstand sehr hilfreich gefunden habe:

BWL - Kiten als Strategie

Wenn es Euch irgendwie möglich ist nehmt bitte auch genügend Tränke und Food mit um Euch zu buffen, ich denke wir werden anfangs öfter wipen. Wer die Kohle hat kann natürlich auch ein oder zwei Fläschchen für sich mitbringen (Vielen Dank an Tygros für die Idee). 



Thomas (Kassad)

Drucke diesen Beitrag

  Testraid
Geschrieben von: Peacie - 04-06-2020, 11:00 - Forum: Raid und Instanzen - Antworten (2)

Hallo Ihr,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt gibt es im Moment Gespräche mit einer neuen Partnergilde.
Im Moment sind wir aus eigener Kraft nicht Raidfähig. 
Die Gilde Battle Angels wird am 12.06 einen Testraid mit uns laufen, um mal zu sehen, ob die Chemie stimmt. An diesem Raid werden ca. 20 Leute von uns Teilnehmen können.
Ich hätte natürlich gerne ein paar feste Leute dabei, MT, unsere Raidleitung, unsere Heil orga. Alle weiteren Slots sind völlig offen.
Sollte der Testraid gut laufen haben wir danach die Option, weiter MC zu laufen, da bei BA noch einige Leute sind, die dort Items brauchen. Aber wir haben auch die Möglichkeit, an einem 2. Raidtag BWL zu gehen, mit unseren Leuten die das schon wollen / können und BA´s Leuten, die keine Lust mehr auf MC haben.
Für die Raidleitung ist es im Moment aber super wichtig, zu wissen, wer überhaupt noch Lust auf Raiden hat....
Die An und Abmeldungen lassen stark nach. Ich habe überhaupt keinen Überblick mehr, wie viele Raider wir stellen können.
Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen entweder eine Abstimmung oder ein Kalenderevent anlegen, um zu sehen was wir überhaupt noch im Pool haben.
Bitte nutzt diese Option und schaut auch, dass das verbreitet wird, damit jeder daran Teil nimmt.
Danke übrigens noch für den Klasse Raid gestern und diejenigen, die sich den ganzen Tag die mühe gemacht haben, den Raid voll zu bekommen.
Ich freu mich auf die nächsten Raids mit Euch

Grüße
Michael / Jhahindo

Drucke diesen Beitrag

  Raidbank
Geschrieben von: Omriko - 27-05-2020, 23:11 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo

Die neue Raidbank heisst Psplusbank. Ihr könnt dann den Raidkram dorthin schicken: https://classicguildbank.com/#/user/invi...mV8cpWdRtA

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Neuigkeiten zu MC und Ony
Geschrieben von: Kassad - 26-05-2020, 13:13 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Liebe Mitglieder von Sangius und Paradox,

nach dem Ausscheiden von Faithful aus unserem Raidbündnis müssen wir zur Zeit mit Randoms auffüllen bis wir entweder in den beiden Gilden wieder genug eigene Mitglieder oder eine andere Partnergilde gefunden haben. 
Bei der Werbung von Radoms steht uns bei MC jedoch immer wieder dagegen dass wir eine Zweiteilung des Raids (Mittwoch / Samstag) bzw. (Mittwoch / Sonntag) haben. Zudem benötigen wir doch eine geraume Zeit um uns am zweiten Tag wieder durch den Trash durchzukämpfen. Daher haben sich die Leitungen der beiden Gilden zu folgendem Vorgehen entschlossen:

  • Mittwoch ist MC Tag, wir wollen versuchen in einem Rutsch Raggi zu legen. Hierfür ist es unabdingbar dass wir pünktlich um 19:00 beginnen. Das heißt dass wir versuchen wollen um 19:00 den ersten Pull zu setzen. Daher bitten wir Euch gegen 18:45 vor dem Eingang zu stehen.
    Selbstverständlich können Mitglieder welche beruflich erst später hinzukommen können später hinzustoßen. Teilt dies einfach wie bisher in den Raidnotizen auf paradox-dkp.de mit, der Platz wird dann freigehalten.
    Weiterhin ist es wichtig auch beim Trash die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren um "Flüchtigkeitswipes" möglichst zu verhindern.

  • Samstag ist Ony Tag, auch hier möchten wir einigermaßen punktlich beginnen jedoch haben wir bei Ony nicht den Zeitdruck.
Noch ein Wort zur Mitgliedersituation: 

Wenn Euch im Laufe des Spiels Leute auffallen die zu uns passen könnten und noch in keiner Gilde sind - sprecht sie bitte an. Dabei ist uns völlig egal ob diese ihre Heimat bei Sangius oder Paradox finden - unser Raidbündnis steht auf festen Füßen. 

Euer Kassad (Thomas) im Auftrag von Sangius und Paradox

Drucke diesen Beitrag

Rainbow EVENT UBRS Run >>>> Nur Für Frauen!! :)
Geschrieben von: Ocenia - 05-05-2020, 13:32 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo Mädels =) 

Nach unserem erfolgreichen ersten Run war uns schnell klar - Da muss ein zweiter Run folgen! Big Grin
Das Datum und die Uhrzeit sind nun bekannt:
Datum: 12.05.2020
Uhrzeit: 20 Uhr-21 Uhr

Anmeldung erfolgt über unsere DKP Seite!! (oder sprecht Cecelia oder mich (Ocenia) an) 

Leni und ich haben uns gestern ein wenig zusammengesetzt und uns ein paar Gedanken gemacht. Wir sind deutlich mehr als 10 Frauen. Dennoch würde ich euch bitten, selbst wenn Alle 10 Plätze belegt sind... Bitte bitte sprecht entweder mich oder Cecelia (Leni) an und wir finden dann eine Lösung.

Übrigens... nächstes Ziel ist dann Zul Gurub!! Big Grin

Ganz Liebe Grüße

Leni und Anni

Drucke diesen Beitrag

  Zul Gurub Teil 2
Geschrieben von: Beastec (Christian) - 04-05-2020, 09:08 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen, 
nach den ersten erfolgreichen Runs wollte ich ein kurzes Zwischenfeedback / ein paar Informationen geben. 
Wie die meisten hoffentlich bereits mitbekommen haben sind die ZG Events auch auf der DKP Seite im Kalender angelegt. Im Prinzip funktioniert die Anmeldung analog der MC Anmeldung mit dem einzigen Unterschied, dass hier die Anmeldung bis 24h vorher erfolgen sollte. Sollte die Anmeldung bereits geschlossen sein oder ihr möchtet noch kurzfristig dazukommen, dann lasst mir einfach beim entsprechenden Event einen Kommentar da! In den letzten 24h vor dem Event fülle ich je nach Gruppenbedarf entsprechend auf oder suche eben Randoms.  
--> Es ist noch NIE vorgekommen, dass jemand der unbedingt mitkommen wollte am Ende nicht mitgenommen werden konnte!!! Es sind auch genug Leute immer wieder bereit trotz Anmeldung auszusetzen. Aber ich muss es halt wissen. Im Nachhinein zu kommen mit "aber die Anmeldung war schon geschlossen, deswegen habe ich mich gar nicht mehr gemeldet, obwohl ich total Lust gehabt hätte" hilft dann auch nicht weiter. Am besten einfach rechtzeitig anmelden oder einfach einen Kommentar schreiben. Auch ein Nachkommen (bis ca. 20 Uhr und mit kurzem Bescheid geben) ist im Normalfall keinerlei Problem (wenn es nicht gleich 10 Leute sind). Wir müssen da nicht Punkt 19 Uhr mit 20 Leuten reinreiten. Natürlich ist Pünktlichkeit dennoch gerne gesehen ^^ 
--> Die "ZG-Regeln" könnt ihr auch gerne nochmal im Post darunter nachlesen. 
Diese offene Einladung gilt natürlich für alle Mitglieder in unserem Raidbündnis - egal welcher Gildenname über dem Kopf steht! Einfach anmelden, wenn ihr Interesse habt oder es eben zeitlich bei euch gut reinpasst / ihr eine freie ID habt! Auch wenn ihr über keine Raid-Erfahrung verfügt oder das Gefühl habt eurer Gear sei nicht gut genug --> vollkommen egal, dafür ist ZG schließlich da!
Darüber hinaus haben wir jeden Freitag einen weiteren ZG Run, der durch Leni (Char: Cecelia) organsiert wird. Wenn euch der Freitag Abend terminlich besser passt, dann gebt doch einfach Cecelia Bescheid. Auch hier - wie bei jedem ZG Run der letzten Wochen - sind immer wieder freie Plätze verfügbar um die Gruppe voll zu machen. 
Zu guter Letzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht was wir mit dem "allgemeinen" Loot aus ZG anfangen - vorrangig meine ich damit die Blutreben (aber auch das gefarmte Leder). Für mich ist der ZG Raid ein absolutes Gemeinschaftsprojekt - ich sehe mich auch nicht als "Raidleiter", sondern einfach als Organisator. In diesem Sinne würde ich diese Items auch gerne für die Gemeinschaft einsetzen. Das Blutrebenset ist ja Best in Slot für Hexer (bis Phase 5), für Magier (bis Phase 4) und auch für Shadow Priest (aus Mangel an Alternativen) könnte dies durchaus hilfreich sein! Und es gibt immer wieder Leute, die aus untersch. Gründen ein bisschen Gear-Upgrade gebrauchen können und Leute, die es weniger brauchen. Mir geht es nicht darum frisch 60ern einfach ein Set in die Hand zu drücken, sondern Leute auszustatten, die immer wieder die Gemeinschaft unterstützen, aber einfach ein wenig Pech an den Würfelfingern haben ^^ oder ihre Skillung (Shadow) ihnen einfach schwer Zugang zu Items gibt.  
Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder falls ihr jemanden im Kopf habt dann lasst mir doch einfach einen Kommentar da oder schreibt mir eine PM. Es dauert ja eh noch ein bisschen bis wir genug für ein Set zusammen haben :-) Auch hier wieder völlig egal welcher Gildenname über dem Kopf steht!
Beim Leder habe ich ehrlich gesagt noch weniger Ahnung und muss mich erst einlesen was man da tolles für wen erstellen kann, aber Kim steht schon Gewehr bei Fuß als "Hersteller" und im Grunde gilt das Gleiche Prinzip wie bei den Blutreben. 
Ich hoffe diese Idee findet bei euch Anklang, aber ich bin absolut offen für Ideen / Anregungen / Feedback. Ich finde es nur keine gute Idee um jede Pflanze zu würfeln und die glücklichen "Kräutersammler" verkaufen das Item dann im AH. 
Letzter Punkt: Das Würfeln um die Hakkari-Götzen für die Verzauberungen (Kopf/Beine). Unser Vorgehen die letzten Wochen war das jeder erstmal würfelt, der noch KEINE bekommen hat (klar braucht jeder zwei davon im Endeffekt, aber wenn jeder erstmal eine hätte wäre uns doch als Gemeinschaft auch schon geholfen). Natürlich macht es am meisten Sinn, dass vor allem die Leute würfeln, die bereits T2 (oder ein entsprechendes Best in Slot-Item für ihre Klasse) anhaben auf Kopf oder Beine, da die Verzauberungen für alle "niedrigeren" Items ein bisschen verschwendet sind. Ich habe keine Strichliste und ich werde auch nicht nachkontrollieren - aber es wäre schön, wenn wir hier auch gemeinschaftlich denken. Dennoch steht es jedem Frei mit zu würfeln. 
Bei Fragen / Kritik / Feedback - bitte zögert nicht, quatscht mich einfach an.
VG, Chris

Drucke diesen Beitrag

  Zul Gurub Teil 1
Geschrieben von: Beastec (Christian) - 04-05-2020, 09:07 - Forum: Raid und Instanzen - Keine Antworten

Hallo zusammen, 
wie gestern im MC Raid besprochen haben wir uns dazu entschieden auch die ZG Organisation über die DKP HP zu machen. Die wichtigsten Infos zusammengefasst: 
- ZG Items werden NICHT über die DKP vergeben und es werden auch keine DKP gesammelt (selbst wenn die Anmeldung über die DKP Seite läuft).
- Im Raid --> Würfeln auf benötigte Items. Sobald man ein Item hat wird sich erstmal hinten angestellt - der Gemeinschaftsgedanke zählt. 
- Anmeldeschluss ist immer 24h vorher! Ich bestätige die 20 TNE so schnell es geht zwischen dem Anmeldeschluss und dem Raidbeginn.
- Beginn ist immer 19 Uhr. Inv ca ab 18:30/18:45 Uhr. Bitte wenn möglich ab 18:45 Uhr vor ZG einfinden, damit wir pünktlich loskommen. Ist ja ein zeitintensiver Raid und viele müssen früh aufstehen, weshalb ein Überziehen der angesetzten Zeit am Ende nur schwer möglich ist.
- Gruppenzusammenstellung noch in der Testphase: 
1) weniger als 20 Leute --> Versuch mit Rnd aufzufüllen oder Raidabsage. 
2) Zwischen 20 und 40 Anmeldungen --> Leute werden aussetzen müssen. Es gibt noch keinen "Plan" wie das "Auswahlverfahren" oder die Kommunikation dazu läuft. Für Anregungen bin ich gerne offen (First Come first serve? / Kommunikation über Forum? usw.)
3) Mehr als 40 Anmeldungen --> Seh ich noch nicht realistisch. 
Aber jetzt schauen wir mal wie viele Leute sich überhaupt regelmäßig anmelden. Bitte jetzt in der Anfangsphase nicht sauer sein, wenn es mal chaotisch läuft mit der Orga - ZG ist ja oft genug.  
Beste Grüße, 
Chris

Drucke diesen Beitrag